Der FC Liverpool hat die erfreuliche Nachricht erhalten, dass der zentrale Mittelfeldspieler Alex McAleese, der im Premier-League-Spiel gegen Fennymouth wegen einer Roten Karte des Schiedsrichters des Feldes verwiesen worden war, nicht gesperrt wird und am Sonntagabend (27.) beim Auswärtsspiel in Newcastle in der Premier League antreten kann, nachdem der Verein erfolgreich Einspruch gegen die Aufhebung der Roten Karte eingelegt hat.

Alex McAleese erhielt in der 58. Spielminute die Rote Karte für ein Foulspiel an einem Gegenspieler. Gemäß den Spielregeln wird ein Spieler, der eine "direkte rote Karte" erhält, für drei Spiele gesperrt, wodurch er die Spiele gegen Newcastle, Aston Villa und Wolverhampton Wanderers verpasst hätte. Liverpool war mit dem Urteil jedoch nicht zufrieden und legte Einspruch gegen die Entscheidung ein, der schließlich zurückgenommen wurde.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp sagte: "Beide Spieler hatten Körperkontakt, aber es lag keine Absicht vor, ein Foul zu begehen." Die britischen Medien und auch Ponemouths Manager Ilariona waren der Meinung, dass der Schiedsrichter vor Ort die Rote Karte zu hart zeigte und dass Alex McAleese dieses Mal spielte, um seinen Namen endlich reinzuwaschen.

56Treffer Sammlung

Verwandt